SFK - Der Kompass für Dein Leben

Du bist auf meine Seite gestoßen .... hast den Blog entdeckt .... und fragst Dich vielleicht, was Dich hier erwartet.

 

Ich bin immer vorsichtig im Umgang mit Schlagwörtern, denn darunter versteht jeder was anderes und manche sind abgegriffen, beliebig. Dennoch:

Selbstführungskraft ist ein holistisches, ganzheitliches Projekt. Nicht nur im Coaching, das ich anbiete, sondern auch bei der ganzen Webseite, dem Blog. Es geht also nicht nur um eine eindimensionale Ausrichtung  z.B. auf materiellen Erfolg. Denn ein erfolgreiches Leben - wie immer Du auch Erfolg definierst - hat mehrere Bereiche:

 

  • Materielles: Geld, Konsum, Freizeit, Wohltätigkeit
  • Körperliches: Gesundheit, Fitness, Entspannung
  • Mentales: Beruf, Sinn, Geist
  • Emotionales: Partner, Familie, Freunde,

Die Mischung dieser Themen ist individuell und die Schwerpunkte können je nach Alter oder Lebenssituation variieren. Aber nur wenn es Dir gelingt, Deine ganz persönliche, optimale Balance zu finden, wirst Du auf ein gelungenes Leben zurück blicken können. Wer sich einseitig auf z.B. Geld oder Konsum ausrichtet, verliert eventuell soziale Kontakte oder arbeitet in einem Unternehmen, das nicht seinen Werten entspricht. Oder konsumiert sinnlos, um sich zu betäuben oder abzulenken.

 

"Menschen inspirieren und unterstützen, damit sie den Weg zu ihrem Lebenstraum finden und erfolgreich umsetzen": Mein Ansinnen ist, Dir einen Kompass an die Hand zu geben. Dein Leben stimmig auszurichten, so dass es sich "richtig" anfühlt und Du nicht das Gefühl hast, gelebt zu werden oder im falschen Film zu sein.

 

Ich maße mir nicht an, die absolute, ultimative Wahrheit gepachtet zu haben. Wahrheit ist - von manchen Dingen wie z.B. dem Gesetz der Schwerkraft abgesehen - meist subjektiv. Geprägt von der Gesellschaft in der Du lebst, von Normen, von Deinen Glaubenssätzen, welche Medien Du konsumierst usw.

Ich will und werde Dir also nur Anregungen geben. Impulse, die Dich anregen sollen zu reflektieren, gewohnte Dinge zu hinterfragen. Manches mag für Dich ungewohnt oder merkwürdig sein. Vielleicht regt sich auch innerer Widerstand in Dir. Das ist normal, das passiert auch bei mir. Wenn wir uns auf den Weg machen, unsere Komfortzone zu verlassen, dann ist das unbequem, unbekannt. Und das wollen wir zuerst mal vermeiden. Langfristig wachsen und entwickeln wir uns jedoch nur weiter, wenn wir Neues erkunden, ausprobieren und umsetzen.

 

Das Wort Selbstführungskraft will dies ausdrücken. Es geht um Dich, Dein Leben, Deine Ausrichtung. Nicht um ein Karriere-Coaching (wobei Dein berufliche Entwicklung natürlich ein Teil ist) oder eine Team-Entwicklung. Darum, eine Führungskraft für sich selbst zu werden. Und dabei auch den Mut und die Kraft zu haben, diesen Weg zu gehen. Denn Wissen ist das Eine, am Tun und der Durchführung scheitern jedoch viele.

Ich sehe mich als Begleiter. Du entscheidest, was und wie viel Du annehmen willst, was Du wie wann umsetzt.

 

 

Mach Dich auf den Weg. JETZT.